Frischer als je zuvor: The 60s are back!

Der Swing ist ein klassischer Paartanz und stammt von der Westküste der USA. Er ist der offizielle Tanz des US-Bundesstaates Kalifornien.

Im Gegensatz zu anderen Swing-Tänzen wie dem Lindy Hop orientiert sich unser Swing weniger an den ursprünglichen Schritten und Tänzen, sondern gilt als die moderne Swing-Tanz-Variante, die “mit der Zeit geht”. So wird genauso zur klassischen Swing-Musik wie zu Disco-, Pop- und sogar HipHop-Musik getanzt.

Der Swing wird “stationär” in einem schmalen, länglichen Bereich getanzt, dem sogenannten Slot, der normalerweise nicht verlassen wird. Deshalb gibt es auch keine Tanzrichtung.

Die Bewegungen des Swing sind meist weich und flüssig, wobei die Musik passend interpretiert wird. Improvisationen spielen eine große Rolle in diesem Tanz.

In den Vereinigten Staaten gibt es eine große Wettbewerbsszene. In Europa hat der Tanz vor allem in England und Frankreich eine gewisse Verbreitung gefunden, während er in Deutschland noch weitgehend unbekannt ist.

Swing


Im Anfängerkurs zeigen wir die Grundschritte und leichte Figuren. Der Fortgeschrittenen-Kurs intensiviert das Gelernte des ersten Teils und sie lernen neue Schritte und komplexere Figuren.

  • Corona-bedingt ist die Personenanzahl begrenzt.


KURSINFOS


  • Alle Kurse fortlaufend wöchentlich

  • Kein Unterricht während der hessischen Ferienzeiten
  • Online-Anmeldung SSL-gesichert

TANZABENDE FÜR PAARE


Raus aus dem Alltag. Am Samstag Abend trifft man sich mit netten Menschen bei guter Tanzmusik.

nach oben

Tanzen in Friedberg und Bad Nauheim.
Wir tanzen alles, was Spaß macht.

Adressen

WehrheimGierok in Friedberg
Wolfengasse 4
61169 Friedberg (Hessen)

WehrheimGierok in Bad Nauheim
Ernst-Ludwig-Ring 1
61231 Bad Nauheim

 

Kontakt

In unseren zwei Tanzschulen gibt es meist viel zu tun. Deshalb können wir nicht immer ans Telefon gehen.

Am einfachsten ist es, uns eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Kontaktformular) zu schreiben.


© 2021-2022 Tanzschule WehrheimGierok. Alle Rechte vorbehalten.